Quelle:

https://www.abendblatt.de/hamburg/wandsbek/article234319425/bramfelder-spitze-1000-neue-wohnungen-mega-bauprojekt-bezirk-wandsbek-hamburg-azubis-studenten.html

 


Ein der wenigen Zeitzeugen die den 2. Weltkrieg in Hamburg Hammerbrook überstanden haben. Wieder Abriss !!!

Wieso wird nicht das äußere z.B. die Fassade erhalten ?


„Wettbewerb um die konsequenteste Verschandelung eines historischen Stadtbildes“

errang Itzehoe den zweiten Platz, nachdem zuvor im Jahre 1974 die gesamte Störschleife verfüllt worden war und nahezu alle innerhalb der ursprünglich von der Stör umflossenen Fläche vorhanden gewesenen Gebäude im Zuge einer als „Sanierung“ bezeichneten Maßnahme niedergerissen wurden.



Foto: A.Delfs







Quelle:  https://www.ndr.de/nachrichten/info/Hamburger-Elbtower-Gruenes-Licht-fuer-den Bebauungsplan,ndrinfo12982.html

 

 


Denkmalschutz und Umweltschutz im Jahr 2021 in Hamburg 

 

Hamburgs neue "Stadtvillen" Reihenhäuser